Für wen eignet sich die Menstruationstasse?

wer kann menstruationstasse tragenFür wen sich die Menstruationstasse eignet ist schnell beantwortet, denn im Prinzip gibt es für jede Frau die richtige Tasse. Schon in den 1930er Jahren wurden die ersten Menstruationstassen entwickelt. Mittlerweile werden die Tassen immer feiner auf die Bedürfnisse der Frau abgestimmt. Für wen sich welche Menstruationstasse eignet, hängt zum Beispiel von Alter und Anatomie der Trägerin ab. Also: Egal ob vor dem 1. Mal, nach einer Schwangerschaft, ob Sportfanatikerin,
Wasserratte oder Sofaliebhaberin – jede findet die für sie richtige Menstruationstasse.

 

yuuki menstruationstasse kaufen

 

Für wen? Die richtige Menstruationstasse für jede Lebensphase

wer kann menstruationstasse nutzenDas Tolle an dieser Art von Menstruationsschutz ist, dass es nie zu früh für die Nutzung ist (aber auch nie zu spät). Sogar schon vor dem 1. Mal! Die Tasse sitzt so in der Vagina, dass das Jungfernhäutchen normalerweise nicht beeinträchtigt wird. Allerdings ist es wohl immer von Vorteil, deinen Frauenarzt zu fragen, welche Größe von Menstruationstasse frau wählen sollte. Auch nach einer Schwangerschaft ist das Tragen einer Menstruationstasse unproblematisch. Es kann höchstens sein, dass zu einer anderen Größe gegriffen werden muss. Einige Hersteller bieten sogar spezielle Sport-Tassen an, jedoch lässt sich auch mit einer Standard-Tasse jede erdenkliche Sportart betreiben. Selbst schwimmen und Sauna sind kein Problem.

 

Für wen? Die richtige Menstruationstasse für mich!

Wie gesagt: die meisten Hersteller bieten zwei Größen an. Für wen die kleinere Menstruationstasse geeignet ist? Wenn Du noch sehr jung bist und keine Kinder hast, entscheidest du dich für die kleinere Tasse. Und für wen ist die größere Tasse? Nach einer Schwangerschaft ist die Scheidenmuskulatur nicht mehr so straff und auch die Beckenstellung hat sich eventuell verändert. Die meisten Frauen benutzen in dieser Lebensphase die größere Tasse.

Also: Für wen eignen sich die Tassen? Genau, für Jede, die einen diskreten, sauberen und obendrein einen ökologischen Menstruationsschutz will.