Mit Schwung durch die Tage: die Menstruationstasse beim Sport

sport menstruationstasseWie sich eine Menstruationstasse beim Sport anstellt, erklären wir dir in den folgenden Abschnitten. Zunächst sei gesagt: nicht jede Frau hat während ihrer Periode überhaupt Lust darauf, Sport zu treiben. Die einen kuscheln sich lieber ein und bevorzugen die Wärmflasche, andere hingegen verspüren einen stärkeren Drang, Sport zu treiben und greifen nach dem Tennisschläger. Die Menstruationstasse ist in dieser Hinsicht die perfekte Ergänzung, denn sie macht keinen Unterschied zwischen Sport und Sofa: was du auch tust, sie wird dir Schutz bieten. Immer und überall.

 

Der Sport, die Periode und die Menstruationstasse

Viele Frauen machen sich Sorgen, dass ihre Menstruationstasse beim Sport verrutschen könnte. Diese Sorge ist verständlich, aber unbegründet. Die Menstruationstasse liegt perfekt angepasst unter dem Muttermund und wird durch Unterdruck dicht und zusätzlich durch die natürliche Muskelspannung am Platz gehalten. Deshalb macht sie so vieles mit: das Hechten nach einem Ball, das schweißtreibende Poweryoga, sogar den Selbstverteidigungskurs im heruntergekommenen Kampfsportstudio um die Ecke. Eine oft geäußerte Befürchtung ist, dass die Menstruationstasse beim Fahrradfahren für ein unangenehmes Gefühl sorgen könnte. Durch die Position der Menstruationstasse und ihre weiche Beschaffenheit ist aber auch hier Entwarnung zu geben. Sie fällt dir beim Sport nicht mehr auf als ein Tampon.

 

yuuki menstruationstasse kaufen

 

Die Menstruationstasse passt zu jeder Sportbekleidung – Farbe egal...

Wovor frau sich, zugegeben, oft fürchtet, ist die Peinlichkeit. Die Menstruationstasse kann dir helfen, dich während deiner Periode beim Sport sicher zu fühlen. Denn mit ihr ist es egal, wie weiß der Tennisdress oder wie eng die Jogginghose ist, sie wird sicher gewährleisten, dass niemand bemerkt, dass du deine Periode hast. Denken wir an die Zeiten zurück, in denen der Tampon den Takt vorgab: Einmal vollgesaugt, ging der Sport erst richtig los. Mit einem Sprint zur Toilette. Durch das großzügige Reservoir der Menstruationstasse ist dir stets genug Zeit gegeben, dich auf dem Platz so richtig auszutoben.

 

Die Menstruationstasse im Leistungssport

menstruationstasse sportDie Menstruationstasse ist auch und gerade für Leistungssportlerinnen eine sinnvolle Wahl. Wer den Erfolg sucht, muss sich auf die Herausforderung fokussieren. Die Tasse kann dich dabei unterstützen: Die Anspannung wächst, deine Nummer wird bald aufgerufen. Du wärst gerne zuhause geblieben, aber man kann es sich nicht aussuchen. Es zwickt im Bauch, du versuchst den Schmerz in Energie umzusetzen. Was jetzt nicht passieren darf, ist, dass sich deine Periode durchsetzt. Schon der Gedanke daran stiftet Unruhe. Übersteht der Tampon das Spiel, muss ich ihn während des Wettkampfes wechseln... Wer Sport auf einem hohen Level betreibt, weiß, dass es schon oft die Niederlage bedeutete, unaufmerksam zu sein.

 

Von der Menstruationstasse lernen, heißt siegen lernen

Ausdauer, Belastbarkeit, Einsatz- diese Worte beschreiben nicht nur Eigenschaften, die fundamental für den Erfolg beim Sport stehen, sondern auch die Menstruationstasse gut charakterisieren. Sie besitzt nämlich große Ausdauer. Längere Wettkämpfe steht sie durch, ohne dass ihr Leistungsvermögen beeinträchtigt wird. Deine Gedanken sollen sich schließlich ganz dem Sport widmen können und nicht mit deiner Periode beschäftigt sein. Die Tasse ist belastbar. Du stürzt, du rennst, du wirst gestoßen, du schwitzt- das ist Sport. Deine Tasse bekümmert das nicht. Sie hält ihre Position, damit du glänzen kannst. Der Einsatzwille der Tasse ist unübertroffen. Sie bietet dir alle genannten Vorteile an, und macht es einem verdammt schwer, sie im Sport nicht einzusetzen. Und wie wir bereits wissen: das Einführen einer Menstruationstasse ist kinderleicht...