Die Menstruationstasse zeigt ihre Qualitäten in Extremsituationen

menstruationstasse wandernMit einer Menstruationstasse im Gepäck ist man für jede Wanderung gut gerüstet. Das zeigt sich bereits beim Packen. Denn ist man outdoor auf nichts weiter als eine Menstruationstasse angewiesen, geht viel weniger Platz im Rucksack für Hygieneprodukte drauf. Und wer schon einmal für eine längere Wanderung in der Natur gepackt hat, der weiß, dass manchmal jeder Kubikzentimeter zählt. Doch ihre wahren Stärken spielt die Menstruationstasse dann outdoor aus.

 

Die Menstruationstasse hinterlässt keine Spuren deiner Wanderung

Wer outdoor wandert, sollte nicht überall seine Spuren hinterlassen- wie praktisch, dass Menstruationstassen keinen Müll verursachen. Damit ersparst du es dir nämlich, eine nicht wirklich appetitliche Entsorgungstüte outdoor mit dir zu schleppen, und das möglicherweise für ein paar Tage. Denn während einer anspruchsvollen Wanderung begegnet einem schließlich outdoor nicht allerorten eine Gelegenheit zur Müllentsorgung.

 

yuuki menstruationstasse kaufen

 

Mit der Menstruationstasse durch Wind, Wetter und Flüsse

Verbringt frau ihre Zeit outdoor, ist ein großer Vorteil der Menstruationstasse, dass man sich nicht um sie sorgen muss. Denn wenn es wirklich mal in Strömen regnet, wenn man mit dem Kanu kentert, kurzum: wenn wirklich alles, was im Rucksack ist, pitschnass wird, stellt das auch die eingepackten Tampon- oder Bindenvorräte auf eine harte Probe. Denn bei erster Gelegenheit werden sie sich mit Wasser vollsaugen. Dann hilft auch die zarte Plastikhülle nicht mehr viel. Der Menstruationstasse im Gepäck aber kann nicht einmal der stärkste Wolkenbruch etwas anhaben. Das macht eine Menstruationstasse zur tauglichen Begleitung für jede längere Wanderung.

 

Menstruationstassen sind auch bei längeren Wanderungen bequem

Menstruationstassen bestehen aus einem sehr weichen Material und sie passen sich dem Körper hervorragend an. Das macht sie auch auf einer langen Outdoor-Wanderung zu einem angenehmen Reisebegleiter. Es ist gut zu wissen, dass man sie sehr lange tragen kann, und sie in dieser Zeit nicht anfangen zu scheuern oder unbequem zu werden. So kannst du deine Wanderung absolut frei planen, da du dir sicher sein kannst, dass die Menstruationstasse dir über viele Stunden sicheren Schutz und hohen Tragekomfort bieten kann - auch outdoor bei großer körperlicher Belastung.